IDENTITÄT

Seht doch, welche Liebe der Vater uns erwiesen hat: Wir sollen seine Kinder heißen – und wir sind es tatsächlich!
– 1. Johannes 3,1 (NeÜ)

Himmlischer Vater, ich danke dir! Du hast mir eine wunderbare Identität geschenkt: Ich bin dein geliebtes Kind – ein Meisterstück.

Früher dachte ich, ich sei für meine Identität selbst verantwortlich. Doch sie ist ein freigiebiges Geschenk von dir. Dein sehnlichster Wunsch und der Sinn meines Lebens ist die Beziehung zwischen dir und mir. Durch Jesus ist diese Sehnsucht Wirklichkeit geworden!

Ich bin dein einzigartiges, geliebtes Kind. Jederzeit darf ich freudig in deine Arme rennen und in ihnen ruhen. Von hier aus führst du mich zu meinen Aufgaben und Herausforderungen. Mein Leben ist ein Beitrag zu deiner Anbetung.

So soll euer Licht vor den Menschen leuchten: Sie sollen eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.
– Matthäus 5,16 (NeÜ)

Gedanken

Texte für dein Gedankenupdate. Für den regelmäßigen Gebrauch. Als Gebet, Affirmation und Segen.

Update

Impulse um das Thema zu vertiefen. Für das lesen nebenbei. Kurz und knackig – theologisch und wissenschaftlich Fundiert.