LICHT

Dein Wort ist eine Leuchte vor meinem Fuß
und ein Licht auf meinem Weg.
– Psalm 119,105 (NeÜ)

Himmlischer Vater, ich danke dir für deine Worte. In ihnen habe ich eine orientierende LebensLeuchte.

Früher konnte ich mit deinem Licht nichts anfangen. Und auch heute verschließe ich oft die Augen davor.

Aber nun wende ich mich dir und deinen Gedanken wieder bewusst zu. Du öffnest mir die Augen für die Wunder der Bibel. So durchleuchten sie mich wie ein heller Schein und prägen mein Denken und Handeln. Ich darf dein Licht reflektieren und so meine Umgebung zum Leuchten bringen. Auf diese Weise wirst du geehrt.

Früher gehörtet ihr zwar zur Finsternis, aber jetzt gehört ihr durch den Herrn zum Licht. Lebt nun auch als Menschen des Lichts!
– Epheser 5,8 (NeÜ)

Gedanken

Texte für dein Gedankenupdate. Für den regelmäßigen Gebrauch. Als Gebet, Affirmation und Segen.

Update

Impulse um das Thema zu vertiefen. Für das lesen nebenbei. Kurz und knackig – theologisch und wissenschaftlich Fundiert.