LICHTBLICK

Auch in herausfordernden Zeiten mache ich mir bewusst: Das Leben geschieht für mich! Gott hat einen Plan für mein Leben. Ihm entgleitet nichts. Gerade in dieser herausfordernden Zeit möchte ich nicht vergessen, die richtige Perspektive einzunehmen. Ich wende mich bewusst dem Licht zu, damit die Schatten hinter mich fallen. Ich bin mir sicher, dass Gott mich nicht über die Maße prüft. Er schickt nur so viel Prüfung in mein Leben, wie ich auch tragen kann. Ich darf mich an der Prüfung freuen, weil ich weiß, dass Gott mich in die Schule nimmt. Gott erzieht mich als sein geliebtes Kind.
Ich will mich zu jeder Zeit freuen, denn Gott lacht über meine Feinde und Probleme. Ich stütze mich auf Gottes Verheißungen und lache mit Gott zusammen. Im Vertrauen lass ich mich auf Gott fallen, da er mich immer hält. Selbst im Tal des Todesschattens fürchte ich mich nicht, weil Gott mit mir ist. Daher gehe ich mutig weiter an seiner Hand. Einen Schritt nach dem anderen. Dem Licht entgegen.

Doch die ihn lieben, sollen sein wie die Sonne, die aufgeht in ganzer Pracht!
– Richter 5,31

Gedanken

Texte für dein Gedankenupdate. Für den regelmäßigen Gebrauch. Als Gebet, Affirmation und Segen.

Update

Impulse um das Thema zu vertiefen. Für das lesen nebenbei. Kurz und knackig – theologisch und wissenschaftlich Fundiert.